Alle Beiträge von admin

Neue Volksinitiative für sauberes Trinkwasser

wasser-slider1
Endlich ist es soweit !

Eine engagierte Frau unternimmt einen mutigen Schritt Richtung sauberes Wasser, das diesem Ausdruck auch genüge tut. Denn auch wenn wir das «sauberste» Trinkwasser auf Erden haben, so bedeutet das noch lange nicht, dass unser Schweizer Trinkwasser wirklich sauber ist !

Das Gegenteil ist der Fall ! Dank den gesetzlich erlaubten Grenzwerten, auch «legal bewilligte Verunreinigungen» genannt, tummeln sich auch bei uns eine Menge Schadstoffe im Wasser, die zum Teil lebensfeindlich sind.

Von Bakterien und Viren, über Schwermetalle bis hin zu komplexen Schadstoffverbindungen aus der chemischen Landwirtschaft oder den Abfallprodukten der Pharmaindustrie, die täglich kiloweise das Klo runtergespült werden.

Ein weiteres Problem sind die Hormone aus der Antibaby-Pille, die bereits seit mehreren Jahrzehnten zu Verunstaltungen im Tierbereich, insbesondere bei den Fischen führen.

So hat man bereits in den 90’er Jahren, bei einer Studie des Bundes, Zwitterbildung und Verstümmelungen bei Fischen festgestellt. Wie es wohl heute, knapp 30 Jahre später, aussieht ? Denn diese Hormone werden nur sehr langsam abgebaut und kumulieren sich daher im Trinkwasser.

Und was inzwischen auch noch dazu gekommen ist, ist Bisphenol-A, der Weichmacher in fast allen Plastikmaterialien, der bewiesenermassen zu Unfruchtbarkeit und vielem mehr führen kann. Für alle, die eine fundierte Doku dazu sehen wollen, empfiehlt der Wassermann «Plastic Planet». Nach diesem Film werden sie garantiert  nur noch Wasser aus Glasflaschen trinken wollen !

Mit der «Sauberes Wasser» Initiative soll nicht nur erreicht werden, dass das bestehende Wasser porentief gereinigt wird (was Milliarden Investitionen benötigt in der Schweiz !), sondern dafür gesorgt wird, dass es gar nicht mehr verschmutzt wird, wie es heute noch der Fall ist.

Denn viele Firmen können heute noch stark belastetes Wasser, das den oben erwähnten «Grenzwerten» gerecht wird, einfach in Flüsse, Kanäle und Seen ausleiten. Eine regelrechte Sauerei, der wir unbedingt Einhalt gebieten müssen, wenn wir nicht wollen, dass wir weiterhin verschmutztes Wasser trinken wollen.

Vor allem Kleinkinder und junge Menschen im Wachstum sind davon stark betroffen, denn jede neue Zelle, die sich im heranwachsenden Körper bildet, basiert zu 99.99% aus Wasser. Die Frage ist nur : Welche Qualität hat das Wasser, das den zukünftigen Körper bildet ?

Der Wassermann empfiehlt daher, die Reinigung und Optimierung des Leitungswasser in die eigenen Hände zu nehmen, bis es in ein paar Jahren dann hoffentlich soweit ist, dass wir Schweizer zu Recht behaupten können, dass unser Wasser nicht nur das sauberste, sondern wirklich sauber ist !

Blubb blubb der wassermann aquari.urs

ps : Weitere Informationen zur Wasseroptimierung hier auf meiner Website !

Neue Volksinitiative : Sauberes Trinkwasser für alle !

 

 

 

 

http://sauberes-wasser-fuer-alle.ch/de/home

Mysterium Wirbel

von Alexander Class / Wasser- und Wirbelforscher

 

Die Vorgänge in einem Wirbel zählen vielleicht zu den letzten „weißen Flecken“ auf der Landkarte der Wissenschaft. Was im Inneren eines Wirbels tatsächlich passiert, vermag bis heute niemand zweifelsfrei zu sagen. Nicht erst seit der modernen Forschung und den Medienberichten über Wirbelstürme in den letzten Jahren weiß man, dass im Zentrum eines Wirbels enorme Energien umgesetzt werden, die auf Gegenstände aller Art eine überaus zerstörerische Wirkung ausüben können.

Einige Forscher sind sogar der Meinung, dass die extremen Saugkraftverhältnisse im Inneren eines Wirbels die Gesetze von Raum, Zeit und Materie, wenn nicht völlig außer Kraft setzen, so doch zumindest ein bisschen beugen können. Dies erscheint plausibel, wenn man bedenkt, dass Wirbelstürme Holzstücke in gehärteten Stahl treiben können.

Wir haben es im Zentrum des Wirbels offensichtlich mit einer besonderen Kraft zu tun. Einige Wissenschaftler bezeichnen sie als „Vakuumenergie“ oder als „Nullpunkt-energie“. Und manche behaupten sogar, dass sich im Zentrum eines Wirbels besonders viel der ominösen Energie offenbart, die im Weltraum aus dem Nichts sogenannte „virtuelle“ Teilchen entstehen lässt. Und da wegen Einsteins Formel     E = m · c2 Materie gleich Energie ist, können auch aus dem Nichts Energien, Wirkungen, ja sogar Zeit entstehen.

Möglicherweise ist die Vakuumenergie die Quelle, die die allem innewohnende „schöpferische Intelligenz“ oder „implizite Ordnung“, also alles was ist, entstehen lässt. Dann wäre ein jeder Wirbel, in dessen Zentrum ja ebenfalls eine kleine Vakuumzone entsteht, ebenfalls eine schöpfende Monade, ein kleiner Bruder des großen Schöpfers Universum.

Schon der „Urvater“ der modernen Wasserforschung, Viktor Schauberger (1885 – 1958), postulierte ähnliche Gedanken. Die letzten Geheimnisse des Wasserwirbels sind bis heute nicht gelüftet.

naruto_whirlpools_taken_4-21-2008

Der Wirbel als Schöpfungsprinzip
Der Wirbel gilt manchen Wissenschaftlern als eine Ur-Form des Lebens. Viele Lebensformen sehen auch spiralförmig aus – von den Galaxien über die sich aus Staub verdichtende Sterne oder Planeten bis hin zu den Bewegungen in deren gasförmigen oder flüssigen Oberflächenschichten.

Aber auch im Blut- Lymph- oder Säftestrom der verschiedensten Lebensformen der Erde findet eine wirbelförmige Bewegung statt. Nicht zuletzt haben viele – vor allem im Wasser lebende Organismen auch eine wirbelförmige Gestalt – namentlich die Schnecken oder sie zeigen spiralförmige Bewegungsprozesse wie beispielsweise beim Schlagen von Geißeln und Wimpern bei Einzellern. Und schließlich dürfen wir auch die spiralförmig gewundenen Biomoleküle, wie die beispielsweise die DNS oder die Eiweiße nicht vergessen – ja letztendlich sind auch die Atome bzw. Elementarteilchen nichts anderes als Energiewirbel.

Im übertragenen Sinne kann man jede Lebensform als einen einigermaßen stabilen und weitgehend abgegrenzten Zustand des Ein- und Ausströmens von Materie und Energie bezeichnen und somit ebenfalls als Wirbel.

Für mich ist ein Wirbel innerhalb einer turbulenten Strömung ein „seltsame Attraktor“ der Chaostheorie, eine Insel der Stabilität in einem Meer des Chaos und damit vor allem ein Ort, an dem dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ein Schnippchen geschlagen wird. Was das heißen soll? Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt: „Das Chaos wird permanent größer, die Unordnung in einem System nimmt unausweichlich zu.“ Das mag vielleicht global gesehen gelten – obwohl selbst das nicht sicher ist. Doch zumindest lokal geschieht es immer wieder, dass aus dem Nichts Ordnung entsteht, dass Strukturen entstehen – seien es Elementarteilchen oder Atome, seien es Pflanzen oder Tiere, seien es Planeten oder Sterne, oder sei es Wikipedia.

Daher ist der auf geheimnisvolle Weise Ordnung schaffende, Energie verdichtende – implodierende – Wirbel ein Schöpfungsprinzip, während die heute hauptsächlich Energie verpulvernde, Chaos produzierende, explosive, konventionelle Technik, ein Vernichtungsprinzip ist. Und wie jeden Fehlschritt der Evolution wird das Leben, die weise Intelligenz der Natur, auch diese schon bald aussterben lassen.

Der VortexPower Spring repräsentiert diese neue, naturkonforme Technik der Zukunft, die das Schauberger’sche Implosionsprinzip umsetzt.

Gravitationswasserwirbelkraftwerk | Obergrafendorf (Österreich)
Gravitationswasserwirbelkraftwerk | Obergrafendorf (Österreich)

 

Optimales Leitungswasser in zwei Schritten

Ich werde seit dem Beginn meiner Reise in die Tiefen und Mysterien des Element Wassers immer wieder gefragt, wie man das Leitungswasser preiswert und einfach optimieren kann.

Viele glauben (und der Glaube kann ja «Berge versetzen» – sOfern er stark genug ist !) dass ein Kristall im Wasser reicht oder ein Untersatz mit der Blume des Lebens drauf.2015-11-10_wasser_heilsteine_600x399

Aber solange wir noch nicht die Fähigkeit haben, Wasser in Wein zu verwandeln, ist dieses Vorgehen kraftlos und sinnlos. Da ich niemandem, der dies bereits macht, auf den Schlips treten möchte, zeige ich hier auf, warum dies so nicht viel bringt.

Um wirklich gutes, quellfrisches Wasser zu erhalten, orientieren wir uns am besten am Quellwasser selbst, z.B. einer artesischen Quelle, wo das Wasser ohne menschliche Hilfe nach aussen sprudelt.

Dieses Wasser ist rein, geschmacksneutral und verfügt über eine optimale, physische (innere) Struktur.

alvito_filtereinsatz_abf_primus_querschnitt_liegend_wasserfilter_handel_72dpiDamit Leitungswasser also rein wird, muss es zuerst gereinigt / gefiltert werden. Aber bitte nicht mit einem Britta®-Filter, der ist lediglich dazu gemacht, den störenden Kalk rauszufiltern, damit der Café und Tee besser schmecken und aussehen. Was hier benötigt wird, ist ein Filtersystem, welches in der Lage ist, Schwermetalle (Blei, Kadmium, etc.), Viren und Bakterien, sowie Rückstände von Medikamenten & Co. rauszufiltern. Hier empfehle ich als Wassermann zum Beispiel die Aktiv-Kohlenfilter von Carbonit oder Alvito, zwei deutsche Firmen, die seit Jahrzehnten sich auf nachhaltige Filtertechnologien spezialisiert haben.

Umkehrosmose und anderen Geräten stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Denn erstens sind die Membranen bei einer Umkehrosmose meistens aus Kunststoff und zweitens halten die meisten Geräte schlichtweg nicht, was sie versprechen. Aktivkohle hingegen ist ein Naturprodukt, das bereits im alten Ägypten zum Desinifiszieren von Wasser zum Einsatz kam. Die Filterkartouchen werden aus feinster, gepresster Kohle hergestellt. In diesen hat es unzählige, hauchdünne Kapillaren, durch welches das Wasser fliessen kann. Alles, was nicht ins Wasser gehört, bleibt darin hängen. Dazu gehören auch die Mineralien in einem «unreifen» Zustand. Denn die Mineralien im abgefüllten Mineralwasser sind so gut wie nie für den Körper verfügbar, weil sie in kristalliner Form vorliegen. Dies, weil das Wasser aus Profigier aus dem Berg herausgesogen wird, bevor es die Möglichkeit hatte, dass die Mineralien sich rundschleifen konnten und somit für Mensch, Tiere und Pflanzen überhaupt nutzbar wird !

Wenn das Wasser rein ist, fehlt im jedoch eine starke, innere Struktur. Denn das Wasser wird mit hohem Druck (10-20 bar) durch die Wasserleitungen gepresst, was dazu führt, dass sich aus den kleinsten H2O-Moleküle riesige «Clustern» bilden mit mehreren Tausend Wassermolekülen. Diese riesigen «Medizinbälle» sind dann zu gross, um in die Zellen zu gelangen, um von dort die Stoffwechsel-Abfallprodukte rauszuschwemmen.

Spring in FunktionDaher ist der zweite Schritt beim Wasseroptimieren der «Wirbelprozess», welcher durch extrem hohe Zentrifugal-und Zentripetalkräfte diese Wassercluster auseinanderreisst und wieder in kleinste Wassertröpfchen zerstäubt. Nur solches Wasser gelangt in unsere Zellen und kann dort seine wichtige Arbeit verrichten.

Durch diesen Wirbelprozess werden gleichzeitig auch alle Informationen, die in den Wasserstrukturen (Clustern) lagern, gelöscht, wie das früher bei einer Kassette der Fall war.

Unser VortexPower «Spring» macht gleichzeitg noch etwas weiteres : Durch feinste Löcher wird reiner Sauerstoff (O2) per Sog ins Wasser eingetragen. Dieser Sauerstoff hat zwei Vorteile: Erstens wird er über den Magen aufgenommen und sorgt damit für eine zusätzliche Energiezufuhr und zweitens vertragen krankmachende (pathogene) Keime keinen Sauerstoff. Das heisst, der ganze Magen-Darmtrakt wird also regelrecht desinfisziert und sorgt für eine optimale Verdauung.

Mit diesen beiden Schritten haben sie nun bereits ihr Leitungswasser in quellfrisches Trinkwasser umgewandelt.

energiescheiben4er_mlDa alle guten Dinge drei sind, haben sie jetzt noch die Möglichkeit, diesem jungfräulichen Wasser eine (frohe) Botschaft mit auf den Weg zu geben. Und daher macht es erst jetzt Sinn, einen Kristall oder eine Blume des Lebens dafür zu benutzen. Denn jetzt ist das Wasser rein und hat eine hohe Aufnahmebereitschaft und freut sich über eine positive Energie. Sie können ihm daher auch Mozarts «kleine Nachtmusik» vorspielen, damit sie zukünftig besser einschlafen können 🙂

In diesem Sinne wünsche ich ihnen viel Spass beim experimentieren und … Prost !

Blubb blubb der wassermann aquari.urs

splashing-splash-aqua-water-67843

 

Es werde (natürliches) Licht

Liebe Freunde

Es ist kaum zu glauben, dass schon wieder acht Jahre vergangen sind, als im Jahr 2009 europaweit das «Glühbirnen Verbot» eingeführt und gegen grOssen Widerstand durchgesetzt worden ist.

n20160704113211_1535976Obwohl gut informierte Menschen natürlich wussten, dass hinter diesem unglaublich dreisten Schritt vor allem finanzielle Interessen standen, die überhaupt nicht unser Wohlergehen im Sinne hatten, ist es meiner Meinung nach interessant, einen Rückblick und Ausblick zu wagen. Was ist seither alles passiert ?

1. Der dreiste Versuch, uns mit den giftigen Quecksilber Sparlampen zu überfluten, scheint, dank vielen Menschen, die aufgezeigt haben, wie gefährlich diese sind, missglückt zu sein. Dies jedoch nicht ohne etliche Opfer, vorallem Kinder, welche die gefährlichen Quecksilberdämpfe eingeatmet haben und anschliessend heftigste Konsequenzen erleben mussten. Und schliesslich auch wegen den hohen Preisen ist diese Energiesparlampe bereits eine aussterbende Spezies ! Gut so, denn das hässliche Licht hat niemanden wirklich begeistert !

energiesparlampe_01a

2. Die freche Lüge, damit unzählige Megawatts einsparen zu können, wurde ebenfalls rasch als unsinnig und sinnlos entlarvt. Unsere Industrien und letztlich wir Menschen selber verbrauchen so viel Energie, dass die Idee, es mit Stromsparlampen kompensieren zu können, schlichtweg ein Witz ist ! Denn die Beleuchtung verbraucht gerade mal 1.5 Prozent des Stroms in Europa.

3. In den ersten Jahren nach der Einführung hatten die Halogenlampen einen Höhenflug, weil dieses Licht, ganz im Gegensatz zu den Stromsparlampen, viel angenehmer wirkte und ebenfalls ziemlich wenig Strom verbrauchen. Trotzdem ist auch dieses Licht «gepulst», d.h. die 50 Hz, in welchen diese Lampen «flimmern», ist für unser Gehirn alles andere als optimal. Und letztlich hinken sie bezüglich Lebensdauer und Stromverbrauch deutlich dem Leuchtmittel der Zukunft – der LED – hinterher.

4. Obwohl man die Leuchtdiode seit ihrer Erfindung im Jahre 1962 bereits universell einsetzte als Leucht- und Signalanzeige, wurde erst durch das Glühbirnenverbot die Forschung extrem intensiviert, so, dass sich die Erfolge und Produkte fast überschlagen ! Ohne gross auf die Details einer LED einzugehen, sei hier einfach erwähnt, dass durch das Fliessen von Strom durch ein «Halbleiter-Bauelement» Licht abgestrahlt wird.2700-00

Dank gezielter Forschung konnte das eher unspektakuläre abgestrahlte Licht modifiziert und optimiert werden. Inzwischen sind die LED’s so klein, dass sie wie «leuchtendes Papier» daherkommen, wo sich tausende von LED’s nebeneinander befinden. Die Geschichte der LED beginnt daher erst wirklich !

Eine spannende Doku gibt einen Ausblick auf die neue Generation der LED, die «O-LED»

orange_large_8005. Verschiedene Firmen haben sich ausserdem vertieft auf «Vollspektrum-Lampen» fokusiert und bieten inzwischen zahlreiche Produkte für Industrie, (Kunst) Gewerbe und den privaten Haushalt an. Da ich oftmals auch am Abend noch gestalterisch tätig bin, z.B. aquarelliere, war es bisher mit dem «normalen» Licht kaum möglich, spätabends die Farben in ihrer «Echtheit» wahrzunehmen, ganz abgesehen davon, dass meine Augen dadurch müde wurden. Letztes Jahr bin ich auf die Firma «Androv-Medical» gestossen, die ein wunderschönes Modell zu einem sehr günstigen Preis anbietet. Daher stehen bei uns bereits zwei solcher Modelle herum.

Nachdem ich den oben aufgeführten Doku geehen hatte, wurde mir klar, dass das Thema «Licht» wohl erst jetzt richtig am durchstarten ist. Denn ohne Licht ist alles nichts und sehr, sehr Dunkel ! 

Daher bin ich gespannt, was die Forschung in der nahen Zukunft noch so alles an neuen «Licht-Quellen» entwickeln wird.

Was sie jedoch nie ersetzen und kompensieren können, ist unsere zentrale Lichtquelle, die Sonne !

Daher wünsche ich euch allen eine möglichst sonnige Winterzeit, der nächste Frühling kommt bestimmt .-)
Blubb blubb der wassermann aquari.urs

sonnenuntergang_amazonas

Wasseraufbereitung

alles fliesst | heraklit

das prinzip aller dinge ist das wasser
denn wasser ist alles und ins wasser kehrt alles zurück | goethe

als ich mein burnout erlebte und physisch sehr geschwächt war, vertrug ich weder säfte, milch oder sonstige künstlichen flüssigkeiten. wasser war das einzige, das ich trinken wollte.

in meiner heimatstadt ist das wasser jedoch aufgrund des jurakalks sehr hart und kratzte beim trinken sehr stark. ein naturheilpraktiker gab mir dann den rat, «mein wasser» zu finden, also machte ich mich auf die suche …

schliesslich landete ich über den wasserpionier viktor schauberger zu etlichen seiner schüler, allen voran vater und sohn hacheney, beides physiker im vergangenen jahrhundert, die ihr ganzes leben der erforschung des phänomens wasser verschrieben hatten.
Wasserpionier aus Deutschland. Dipl. Ing. e. Physik
daraus resultierte in den 70’er jahren ein (internationales) patent für eine wasseraufbereitungsmaschine, levitationsgerät genannt.

das wasser wurde in einem  hyperbolischen zylinder auf hoher geschwindigkeit verwirbelt und erhielt dadurch wieder die ursprüngliche physikalische struktur zurück, die ein echtes, naturbelassenes quellwasser (aus einer artesischen quelle) hat.

Levitationsgerät nach Hacheneydiverse versuche (betonmischen, pflanzenwachstum, krebszellen, etc.) zeigten unmissverständlich auf, dass die innere struktur des wassers entscheidend für alle lebenden prozesse ist.

wenn wasser zuvor noch gereinigt wird (z.b. mit aktivkohle filtern der firma carbonit), erhält man trinkwasser in quellwasserqualität, wie es so gut wie nirgendwo noch erhältlich ist, da zahlreiche quellen inzwischen (aus profitgründen) mit mehreren hundert meter langen rohren aufgebort wurden und das wasser mit gewalt der erde entzogen wird !

die wasserspur führte mich schliesslich zu einem original hacheney gerät, mit welchem ich seit einigen jahren für mich und alle interessierten menschen in meiner umgebung (bern | biel | solothurn | z.t. auch zürich & winterthur) wasser aufbereite und in glasflaschen verschiedener grössten (10 | 15 | 25L) abfülle und vor die haustüre liefere.

denn wenn wir wirklich aus über 80% wasser bestehen und alle lebenswichtigen prozesse auf wasser basieren, dann ist es doch naheliegend, unseren körper nur mit dem besten und reinsten wasser zu versorgen, am besten täglich 2-3 liter !

wer die wasseraufbereitung in die eigenen hände nehmen möchte, empfehle ich 2-3 ausgewählte wasserprodukte (z.b. den VortexPower Spring) die ihnen ein leben lang bestes «quellwasser» im eigenen haus liefern !

einfach angeschraubt hält er ein leben lang !

weitere informationen finden sie auf meiner website www.aquariurs.ch 

blubb blubb . der wassermann aquari.urs